AGB
Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)
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§ 1 Vertragsabschluss
Mit Eingang der Anzahlung in Höhe einer Übernachtung auf das Konto des Vermieters erhält der Vertrag seine Gültigkeit. Die Zahlung ist innerhalb von sieben Tagen nach Erhalt der Buchungsbestätigung fällig. Sieben Tage vor Reiseantritt ist der Restbetrag zu entrichten. Werden die Zahlungsfristen nicht eingehalten, so kann der Vermieter vom Vertrag zurücktreten. Die Nichtzahlung gilt als Rücktritt und berechtigt zur Neuvermietung. Der Vermieter hat das Recht, die Reservierung innerhalb von 36 Stunden zu stornieren. Energiekosten, Bettwäsche und Handtücher für die gebuchte Personenzahl sind bereits im Mietpreis enthalten. Die Endreinigung sowie die örtliche Kurtaxe werden extra berechnet.
§ 2 Rücktritt
Vom Vertrag kann jederzeit zurückgetreten werden. Der Rücktritt muss schriftlich erfolgen. Eine kostenloser Rücktritt ist bis 14 Tage vor Anreise möglich. Sollten die 14 Tage überschritten werden, behält der Vermieter die Anzahlung ein. Eine Ersatzperson, die zu den genannten Bedingungen in den Vertrag eintritt, kann vom Mieter gestellt werden. Eine schriftliche Benachrichtigung genügt. Der Abschluss einer Reiserücktrittversicherung wird empfohlen.
§ 3 Anreise/Abreise
Die gemietete Unterkunft steht dem Mieter am Anreisetag ab 14/15 Uhr zur Verfügung. Am Abreisetag muss die Abreise bis 10 Uhr erfolgen. Andere An- und Abreisezeiten können mit dem Vermieter individuell vereinbart werden. Sollte der Mieter am Anreisetag bis 22.00 Uhr nicht erscheinen, gilt der Vertrag nach einer Frist von 48 Stunden ohne Benachrichtigung an den Vermieter als gekündigt. Der Vermieter oder dessen Vertreter kann dann über das Objekt frei verfügen. Eine anteilige Rückzahlung der Miete aufgrund verfrühter Abreise erfolgt nicht.
§ 4 Pflichten des Mieters
Der Mieter ist verpflichtet, die Unterkunft mit ihrer Einrichtung nur bestimmungsgemäß, nach den Benutzungsordnungen insgesamt pfleglich zu behandeln. Aufgetretene Mängel oder Störungen müssen unverzüglich mitgeteilt werden. Er hat zuvor im Rahmen der Mängelanzeige eine angemessene Frist zur Abhilfe zu setzen Bei eventuell auftretenden Leistungsstörungen ist der Mieter verpflichtet, alles im Rahmen seiner gesetzlichen Verpflichtung zumutbare zu tun, um zu einer Behebung der Störung beizutragen und eventuell entstandenen Schaden gering zu halten. Der Mieter kann den Vertrag nur bei erheblichen Mängeln oder Störungen kündigen, wenn Abhilfe unmöglich ist oder von uns verweigert wird. Ansprüche aus Beanstandungen, die nicht unverzüglich vor Ort gemeldet werden, sind ausgeschlossen. Reklamationen, die erst am Ende des Aufenthaltes bzw. nach Verlassen der Unterkunft bei dem Vermieter eingehen, sind ebenfalls vom Schadensersatz ausgeschlossen.
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§ 5 Haustiere
Haustiere sind in der Cold Hawaii Lodge sowie in der 40 Knots Lodge gegen einen Aufpreis in Höhe von 15,00 €/Nacht erlaubt. In den restlichen Zimmern / Ferienwohnungen sind keine Haustiere erlaubt.
§ 6 Haftung
Für eine Beeinflussung des Mietobjektes durch höhere Gewalt, durch landesübliche Strom- und Wasserausfälle und Unwetter wird nicht gehaftet. Ebenso wird nicht gehaftet bei Eintritt unvorhersehbarer oder unvermeidbarer Umstände wie z. B. behördlicher Anordnung, plötzlicher Baustelle oder für Störungen naturbedingte und örtliche Begebenheiten. Der Vermieter ist aber bei der Behebung der Probleme (soweit dies möglich ist) behilflich.Der Aufenthalt am Strand, sowie das Baden in der Nordsee erfolgt auf eigene Gefahr. Für mutwillige Zerstörung bzw. Schäden haftet der Mieter in vollem Umfang. Eltern haben die Aufsichtspflicht für Ihre Kinder und haften für sie. Die An- und Abreise des Mieters erfolgt in eigener Verantwortung und Haftung. Der Vermieter haftet nicht für persönliche Gegenstände bei Diebstahl oder Feuer.
§ 6 Verjährung
Vertragliche Ansprüche des Gastes aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit einschließlich vertraglicher Ansprüche auf Schmerzensgeld, die auf einer fahrlässigen Pflichtverletzung unsererseits oder einer vorsätzlichen oder fahrlässigen Pflichtverletzung eines unserer gesetzlichen Vertreters oder Erfüllungsgehilfen beruhen, verjähren in drei Jahren. Dies gilt auch für Ansprüche auf den Ersatz sonstiger Schäden, die auf einer grob fahrlässigen Pflichtverletzung unsererseits oder auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung eines unserer gesetzlichen Vertreters oder Erfüllungsgehilfen beruhen. Alle übrigen Ansprüche verjähren in einem Jahr. Die Verjährung beginnt mit dem Schluss des Jahres, in dem der Anspruch entstanden ist und der Gast von Umständen, die den Anspruch begründen und uns als Schuldner Kenntnis erlangt oder ohne grobe Fahrlässigkeit erlangen müsste. Schweben zwischen dem Gast und dem Vermieter Verhandlungen über geltend gemachte Ansprüche oder die den Anspruch begründeten Umstände, so ist die Verjährung gehemmt, bis der Gast oder wir die Fortsetzung der Verhandlungen verweigern. Die vorbezeichnete Verjährungsfrist von einem Jahr tritt frühestens drei Monate nach der Hemmung ein.
§ 7 Schlussbestimmung
Fotos und Texte auf der Website dienen der realistischen Beschreibung. Die vollständige Übereinstimmung mit dem Mietobjekt kann nicht gewährleistet werden. Der Vermieter behält sich Änderungen der Ausstattung z. B. Möbel vor, sofern sie gleichwertig sind. Sollten eine oder mehrere Bestimmungen dieser Geschäftsbedingungen unwirksam sein oder werden, berührt dies die Wirksamkeit der übrigen Bedingungen nicht. Die unwirksame Regelung ist durch eine wirksame zu ersetzen, die dem wirtschaftlichen und rechtlichem Willen der Vertragsparteien am nächsten kommt. Es gilt deutsches Recht. Gerichtsstand und Erfüllungsort ist ausschließlich der Wohnort des Vermieters.
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Nordic Huus
Kim Natalie Stoczczack
Am Deich 19
26969 Butjadingen
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moin@nordic-huus.de
0162 / 627 99 83
USt-ID: DE349142862
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